CARPEDIEM GmbH: Garantie Hebel Plan `08 erzielt zweistellige Wertentwicklung

Daniel Shahin und CARPEDIEM GmbH setzen Info-Kampagne gegen „Finanztest“ unerschrocken fort
(PM) Seligenstadt, 13.07.2011 - Die Garantie Hebel Plan `08 Premium Vermögensbildung AG & Co. KG verkündet für 2010 eine zweistellige Wertentwicklung ihrer Vermögensanlagen. Damit zeige sich einmal mehr, dass es sich bei dem Werk einiger Pressevertreter, darunter „Finanztest“, aber auch öffentlich-rechtliche Fernsehanstalten, nur um eine fragwürdige Kampagne mit dem offensichtlichen Ziel der Rufschädigung handle, so das Fazit der CARPEDIEM GmbH.

Die „Finanztest“ attackiert bereits seit einiger Zeit die CIS Deutschland AG sowie die CARPEDIEM Vertriebsgesellschaft mbH. Kein Wunder, wenn man berücksichtigt, welche Dienstleistung seitens der angegriffenen Unternehmen erbracht wird und wie deren Ziel lautet: „Aufklärung der Verbraucher über die Massenmanipulation von Anbietern und Medien.“ Dieser Verpflichtung bleiben CARPEDIEM GmbH und CIS AG gemeinsam treu.

Unter diesem Motto geht die CARPEDIEM GmbH auf direkten Konfrontationskurs mit der „Finanztest“ und der Stiftung Warentest. Die „Finanztest“, die von ihrer Stifterin, der Bundesregierung, jährlich Millionen an Stiftungsgeldern erhalte, verfolge seit Jahrzehnten die Strategie, Verbraucher um jeden Preis in renditeschwachen, festverzinslichen Geldwerten zu halten, heißt es von CARPEDIEM. Auch deshalb werde sie von bösen Zungen als „staatliches Hilfsbataillon“ bezeichnet. Der Staat nämlich sei der große Profiteur, wenn Verbraucher ihr hart Erspartes in Anlagen stecken, die wiederum (ggf. gesetzlich dazu angehalten) in Staatspapiere investieren. Darüber klärt die CARPEDIEM GmbH seit vielen Jahren auf – und wird es auch in Zukunft tun.

Es bleibe abzuwarten, wie „Finanztest“ sich zukünftig rechtfertigen will, wenn weitere Staatspapiere „krachen“, heißt es weiter. Immerhin seien diese seit jeher die größte und vordergründige Empfehlung einer „Finanztest“. Eine handfeste Verbraucheranweisung, wie man unter Berücksichtigung von Inflation und Steuern zu einem Vermögensaufbau kommen kann, bliebe „Finanztest“ seit Jahrzehnten schuldig, so Daniel Shahin, Kopf der CARPEDIEM Vertriebsgesellschaft mbH.

Besser man kann schuldenfrei agieren. Das trifft auf die CARPEDIEM GmbH ohne jede Abhängigkeiten zu. Die CARPEDIEM GmbH nimmt keine Hand vor den Mund, Geschäftsführer Daniel Shahin geht sogar öffentlich mit den Angreifern hart ins Gericht. Entgegen der Fernsehberichterstattung seitens „WISO“ (ZDF) und „Plusminus“ (ARD) ist Daniel Shahin bei genauer Betrachtung kein Aggressor, sondern vielmehr in seinem Verteidigungsstil emotional und geradlinig. Er bezieht klar Stellung und übernimmt für alles die Verantwortung. Doch die beste Antwort auf alle Unterstellungen und Angriffe lautet: Die Anleger des von Daniel Shahin und der CARPEDIEM GmbH vertriebenen Garantie Hebel Plan `08 dürfen sich für das Jahr 2010 über eine zweistellige Wertentwicklung der Vermögensanlage erfreuen. Und das dürfte aus Sicht der Anleger das alles entscheidende sein, so die Meinung der CARPEDIEM GmbH.

Die Anleger „ernten“ also das in Aussicht gestellte Ergebnis. Währenddessen greift „Finanztest“ mit der aktuellen Berichterstattung gegen die CARPEDIEM GmbH nichts wirklich Inhaltliches an, sondern fokussiert die Kampagne sogar ausschließlich auf die Person Daniel Shahin. Das dürfte es der „Finanztest“ nun noch schwerer machen, niveauvoll zu begründen, warum man immer wieder vor einer CARPEDIEM GmbH und CIS Deutschland AG warnt. Hierzu Daniel Shahin: „Die ständige und eintönige Warnung vor dem bestehenden Risiko bei einer Unternehmensbeteiligung dürfte auch so allmählich beim allerletzten Verbraucher verpuffen. Immerhin lässt sich kaum erklären, warum Staatspapiere in der jetzigen Zeit sicherer sein sollen. Zumindest würde Finanztest auch mit dieser Haltung allein dastehen.“

Daniel Shahin betont, dass er es unterhaltsam findet, dass die „große“ Finanztest ihn persönlich angeht. Für den CARPEDIEM-Gründer ein Beweis, dass es für die Angriffe keine wirkliche inhaltliche Basis gibt.

Weitere Informationen zur CARPEDIEM GmbH und dem Garantie Hebel Plan `08 erhalten Interessierte hier: www.carpediem-gmbh-zweistellige-wertentwicklung.de
Herr Michael Sielmon
Steinheimer Str. 117
63500 Seligenstadt